München: Trafobrand mit Folgen (Au-Haidhausen)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Mär 10:25 2021 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Samstag, 27. März 2021, 17.02 Uhr; Ismaninger Straße

Ein rauchender Schaltkasten in einem Krankenhaus hat einen Großalarm ausgelöst.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden auf einen Stromausfall im Klinikum rechts der Isar alarmiert. Nach kurzer Recherche im betroffenen Bereich konnte eine leichte Rauchentwicklung im Keller wahrgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass in einem Kellerraum ein Schaltschrank rauchte, der verantwortlich für den Stromausfall war.

Zur gleichen Zeit wurde im Gebäude der Krisenstab durch Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, ärztliche Leitung sowie Techniker des Hauses eingerichtet. Es konnte schnell festgestellt werden, dass die Lage weniger dramatisch war als ursprünglich angenommen. Die Stromversorgung des betroffenen Gebäudeteils war durch das Hauseigene Notstromaggregat gesichert.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Leib und Leben der Patient*innen und Mitarbeiter*innen des Hauses. Der Betrieb des Krankenhauses wurde nur kurz gestört. Die defekte Trafoanlage wird durch eine Fachfirma wiederinstandgesetzt.

Zur Schadenshöhe kann vonseiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de