Frankenthal : Trunkenheit im Verkehr

Slide background
Twitter PI FT
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
21 Feb 10:51 2021 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) - Am 21.02.2021, um 03:20 Uhr wird eine Streifenbesatzung der Polizei Frankenthal in der Lambsheimer Straße auf einen Pkw aufmerksam, der auffällig langsam und Schlangenlinien fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten bei der 33-jährigen Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrnehmen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,49 Promille ergab, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de