Rhein-Kreis Neuss: Trunkenheitsfahrt endet vor Baum - Fahrer unverletzt

Slide background
Symbolbild Alkoholtest: Polizei Rhein-Kreis Neuss
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
13 Jän 19:05 2021 von Presseportal.de Print This Article

Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch (13.01.), gegen kurz nach 8 Uhr, rückte die Polizei zum Hemmerdener Weg aus. Dort sei ein Auto gegen einen Baum gefahren, meldeten andere Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer, ein 56-jährige Mann, hatte offenbar keine Verletzungen davon getragen. Doch wie war es zu dem Unfall gekommen? Ein Atemalkoholtest ließ zumindest einen deutlichen Verdacht aufkommen. Der Wert der gemessenen Konzentration im Atem des Verunglückten lag fast doppelt so hoch, wie der strafrechtlich relevante Promille-Grenzwert. Der 56-Jährige musste die Beamten zur Wache begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Den Führerschein des Betrunkenen stellten die Beamten sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Sein stark beschädigtes Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de