Velbert: Trunkenheitsfahrt endete vor einer Ampel

Slide background
Symbolbild: Ampelanlage mit allen Phasen
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Symbolbild: Das polizeiliche Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von 0,6 mg/l (ca. 1,2 Promille)
ots/Polizei Mettmann
30 Aug 14:33 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am frühen Sonntagmorgen des 29.08.2021, gegen 07.35 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen der Velberter Polizei eine verdächtige Beobachtung. Sie hatten bemerkt, dass auf der Grünstraße in Velbert-Mitte, unmittelbar vor der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße, bereits mehrere Minuten ein weißer PKW VW Tiguan mit laufendem Motor stand, der auch trotz schon mehrfacher Phasenwechsel der örtlichen Ampel nicht weitergefahren wurde.

Als Polizeibeamte nur wenige Minuten später am beschriebenen Ort eintrafen, stand der beleuchtete VW immer noch mit eingeschaltetem Motor vor der Ampel. Am Steuer saß ein 24-jähriger Velberter, der einen deutlich benommen wirkenden Eindruck machte. Außerdem schlug den Einsatzkräften aus dem Fahrgastraum des Tiguans deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein deshalb durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille (0,6 mg/l).

Daraufhin leitete die Velberter Polizei ein Strafverfahren gegen den 24-jährigen Velberter ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten stellte die Polizei sicher. Dem 24-Jährigen wurde jedes weitere Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt. Der verkehrsbehindernd stehende PKW VW wurde von einem beauftragten Unternehmen von der Fahrbahn entfernt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de