München: Überlandhilfe bei Brand (Aschheim)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
14 Jän 12:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Donnerstag, 14. Januar 2021, 01.46 Uhr; Karl-Hammerschmidt-Straße (Aschheim)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meldeten Anwohner einen Brand in einer Asylbewerberunterkunft im Aschheimer Ortsteil Dornach. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr kamen zur Unterstützung der örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatz. Insgesamt befanden sich sieben Wohncontainer in Vollbrand. Mit zwei Großraumrettungswagen (GRTW) der Berufsfeuerwehr wurden 36 Personen in eine andere Unterkunft gebracht. Eine leicht verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen einer Münchner Klinik zugeführt. Die Ermittlung der Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei München übernommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de