Jena: Überschlagen

Slide background
Leicht verletzt konnten die drei Insassen den BMW nach dem Unfall verlassen.
ots/Landespolizeiinspektion Jena
21 Mai 12:46 2022 von Presseportal.de Print This Article

Weimar (ots) -

Zeugen informierten die Weimarer Polizei gestern Nachmittag über einen offenbar verunfallten Pkw zwischen der B7 und der Ortslage Hopfgarten. Es stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer des BMW die Kontrolle über diesen verlor und in einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Er stieß mit noch hoher Geschwindigkeit gegen eine Schutzplanke, kippte und überschlug sich. Alle drei Fahrzeuginsassen (23 - 25 Jahre) kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Wagen erlitt Totalschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer zur Unfallzeit nicht fahrtauglich war. In einem ersten Test wurden in seiner Atemluft 1,6 Promille Alkohol festgestellt. Neben der Alkoholisierung wird die überhöhte Geschwindigkeit als unfallursächlich erachtet.



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de