Wesel: Unbekannte Flüssigkeit löst mehrstündigen Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Einsatzbild
ots/Feuerwehr Dinslaken
29 Aug 19:36 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dinslaken (ots) -

Heute gegen 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einer unbekannten Flüssigkeit auf der Sterkrader Str. alarmiert. Das Ordnungsamt der Stadt Dinslaken war bereits vor Ort und hatte schon die ersten Maßnahmen eingeleitet. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr zunächst abgesichert und ein Absperrbereich wurde eingerichtet. Um eine Aussage über die Gefährlichkeit der unbekannten Flüssigkeit treffen zu können, würde die Untere Wasserbehörde des Kreises Wesels sowie das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV NRW) hinzugezogen. Durch die verschiedenen durchgeführten Messverfahren konnte ermittelt werden, dass keine Gefahr von der unbekannten Flüssigkeit ausging. Angesichts dieser Erkenntnisse wurden alle weiteren Maßnahmen durch das Ordnungsamt zusammen mit der Unteren Wasserbehörde festgelegt und durchgeführt. Aufgrund dessen konnte die Feuerwehr nach ca. 4,5 Stunden ihren Einsatz beenden. In diesem Einsatz waren die Einheiten Hauptwache, Stadtmitte, Hiesfeld, Eppinghoven, die IuK Einheit und der Rettungsdienst tätig.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de