Oberhausen: Unbelehrbar - nach Blutprobe erneut gefahren

Slide background
unbelehrbare Autofahrerin
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
21 Jän 19:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Einem Polizisten kam die Fahrweise einer vor ihm fahrenden 29-jährigen Mülheimerin verdächtig vor, als beide Dienstagnacht (19.1.) in Wesel auf die A3 in Richtung Oberhausen aufgefahren waren.

Der Polizist informierte seine Kollegen von der Autobahnpolizei, die den grauen Kia Rio daraufhin schnell ausmachten. In ihrem Bericht schrieben sie später, dass die Mülheimerin bei etwa 100 km/h mehrmals die rechte Fahrstreifenbegrenzung bis zu einer halben Fahrzeugbreite überfahren hatte.

Kurz hinter dem AK Oberhausen lotsten die Polizisten sie mit deutlichen Anhaltesignalen ("Bitte Folgen") über die Abfahrt Oberhausen-Sterkrade zur Dorstener Straße.

Bei der Kontrolle bemerkten sie sofort einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Kia-Fahrerin. Ein Alco-Test bestätigte den Verdacht und zeigte eine Blutalkoholkonzentration von fast einem Promille an.

Im Streifenwagen musste sie nun mit zur Polizeiwache Sterkrade, wo ihr ein Arzt zur Beweissicherung eine Blutprobe entnahm. Die Polizisten stellten ihren Führerschein sicher und untersagten ihr die Weiterfahrt. Dann konnte sie die Wache wieder verlassen.

Etwa eine Stunde später sah eine andere Streifenwagenbesatzung die offensichtlich unbelehrbare Frau auf der Dorstener Straße erneut hinter dem Steuer ihres Kia.

Den Polizisten erklärte sie, dass sie doch lediglich ihren Führerschein auf der Wache gelassen habe und durchaus in der Lage sei, ihr Auto nach Hause zu fahren. Außerdem habe man ihr diesbezüglich auch nichts anderes gesagt.

Ein erneuter Alco-Test ergab immer noch einen Wert von knapp unter 0,8 Promille.

Einem Richter wird sie in naher Zukunft ihre beiden Straftaten erklären müssen. Bis dahin wird sie aber legal kein Kraftfahrzeug mehr im öffentlichen Verkehrsraum führen dürfen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de