München: Unerwartete Abkühlung (Harthof)

Slide background
ots/Feuerwehr München
24 Jun 08:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Donnerstag, 22. Juni 2023, 13.32 Uhr

Graslilienanger

Eine ungeplante Abkühlung ist den Einsatzkräften der Feuerwehr München bei den gestrigen Temperaturen nicht ungelegen gekommen.

Anwohnende meldeten sich beim Notruf, dass eine größere Wassersäule aus dem Boden spritze und dabei schon die Straße unter Wasser stehe. Zu einem Hilfeleistungslöschfahrzeug schickte der Disponent auch die Stadtwerke München - als Betreiber des Wassernetzes - zu dem Vorfall.

Beim Eintreffen des Einsatzfahrzeuges wurden die Kräfte durch eine eindrucksvolle, etwa acht Meter hohe Wasserfontäne begrüßt. Nach einer kurzen Lageeinschätzung stellte sich heraus, dass sich an der Stelle ein Unterflurhydrant befindet und das aufgestellte Standrohr von einem LKW abgefahren wurde. Daher konnten die Einsatzkräfte den Wasseraustritt durch Zudrehen der Absperreinrichtung beenden. Allerdings mussten dabei einige Kollegen in den "Springbrunnen" und unmittelbar neben dem Wasseraustritt den Schieber schließen.

Dabei wurden die Feuerwehrleute zwar klitschnass, aber bei den gestrigen Temperaturen war dies eine zu verkraftende Auswirkung.

Die Einsatzstelle wurde dann an die Stadtwerke übergeben. Diese müssen den Unterflurhydranten auf etwaige Beschädigungen überprüfen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de