Mönchengladbach: Unfall in Mönchengladbach Hockstein

Slide background
Unfallendposition
ots/Polizei Mönchengladbach
23 Jän 11:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach (ots) -

Am Morgen des 23.01.2022, gegen 04:45 Uhr kam es im Bereich der Klusenstraße zu einem größeren Verkehrsunfall. Ein 19jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Klusenstraße aus Richtung Kranichstraße kommend. Im Bereich einer Kurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW und fuhr geradeaus durch einen Zaun, gegen einen Baum und weiter gegen die Wand des dortigen Wohnhauses. Insgesamt wurden bei dem Unfall 3 Zaunelemente umgefahren und der Baum, mit einer Höhe von 4 Metern und einem Durchmesser von 40 Zentimetern, komplett entwurzelt. An der Hauswand wurde lediglich eine Regenrinne beschädigt.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten/-innen vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer zumindest unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille. Aufgrund des Verhaltens und passender Symptome des Fahrers konnte auch ein zusätzlicher Konsum von Betäubungsmitteln nicht ausgeschlossen werden. Nach Zuführung in das Krankenhaus, der 19jährige Fahrer klagte über Schmerzen in der Brust, wurden ihm entsprechende Blutproben entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der verunfallte PKW musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de