Bielefeld : Unfall nach Fahrstreifenwechsel - Unfallfahrer gesucht

Slide background
PKW
ots/Polizei Bielefeld
14 Feb 19:17 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

HC/ Bielefeld- BAB 30- Löhne-

Nach einem Unfall wegen eines Fahrstreifenwechsels am Montag, 12.02.2024, sucht die Polizei einen flüchtigen weißen PKW und dessen Fahrer.

Ein 40-Jähriger aus Bielefeld befuhr gegen 14:20 Uhr mit seinem Daimlerchrysler CLK den linken Fahrstreifen der BAB 30 in Richtung Osnabrück und beabsichtigte, einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden LKW zu überholen. In Höhe der Anschlussstelle Löhne wechselte unvermittelt vor dem 40-Jährigen ein PKW von dem rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Bielefelder seinen Daimler stark ab. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern, stieß erst gegen die Mittelschutzbetonwand und anschließend in die Seitenschutzplanke, wo der PKW zum Stehen kam. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der den Fahrstreifen wechselnde PKW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Osnabrück fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 12000 Euro.

Bei dem gesuchten PKW soll es sich um einen weißen Kleinwagen, eventuell Limousine, handeln.

Die Polizei bittet den PKW-Fahrer sowie Zeugen, sich bei dem Verkehrskommissariat 1 unter 0521-545-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de