Bielefeld : Unfallflucht - Zeugen melden, wie lästiges Hindernis beseitigt wird

Slide background
Unfallstelle Heeper Straße
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Beschädigtes Verkehrszeichen
ots/Polizei Bielefeld
08 Jul 18:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

MK / Bielefeld - Mitte - An der Heeper Straße haben eine Autofahrerin und ihr Beifahrer am Mittwoch, 06.07.2022, ein zuvor beschädigtes Verkehrszeichen in einem angrenzenden Gebüsch versteckt und sich von der Unfallstelle entfernt.

In Nähe der Einmündung Hermann-Delius-Straße beobachteten mehrere Zeugen, darunter Anwohner, Geschäftsinhaber und ein Bielefelder Fahrlehrer, gegen 17:30 Uhr einen Kia Sportage mit Osnabrücker Kennzeichen, der stadteinwärts fuhr und gegen eine Mittelinsel stieß. Dabei wurde ein Verkehrszeichen - Zeichen 222 " vorgeschriebene Vorbeifahrt" - in Höhe eines Discounters aus dem Boden gerissen.

Nach der Kollision war das Verkehrszeichen zwischen dem Radkasten und dem Unterboden des SUV eingeklemmt. Die Fahrerin und ihr Beifahrer entschlossen sich anzuhalten und selbst Hand anzulegen, um das Schild zu entfernen. Mit einigem Kraftaufwand gelang es ihrem Begleiter, das Schild vom Fahrzeug zu lösen. Den unliebsamen Gegenstand deponierte er im Gebüsch der angrenzenden Berufsschule und das Auto fuhr davon.

Aufgrund der detaillierten Hinweise der Zeugen konnte die Polizei gezielte Ermittlungen zu der Unfallflucht aufnehmen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de