Bielefeld : Unfallflüchtiger rast in nächsten Unfall

Slide background
Unfall
ots/Polizei Bielefeld
27 Jun 18:21 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

HC/ Bielefeld- Ubbedissen-

Der alkoholisierte Fahrer eines Mercedes flüchtete am Samstag, 24.06.2023, nach einem Verkehrsunfall und prallte in einen entgegenkommenden PKW. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auf der Flucht nach einem Verkehrsunfall im Bereich Lippe raste ein 21-jähriger Bielefelder mit seinem Mercedes C 180 über die Dingerdisser Heide, verfolgt von einem Motorradfahrer. Der Kradfahrer aus Leopoldshöhe hatte den Unfall im Bereich Lippe beobachtet und die Verfolgung des Flüchtenden aufgenommen.

Als der Mercedes-Fahrer gegen 01:50 Uhr nach rechts auf die Linnen Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Seat Ibiza eines 23-jährigen Lippers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat von der Fahrbahn auf ein Grundstück katapultiert. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Ein Alkoholvortest des 21-Jährigen verlief positiv. Eine Ärztin entnahm ihm im Krankenhaus eine Blutprobe.

Es entstand ein Sachschaden von circa 13000 Euro.

Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses und grob verkehrswidrigem und rücksichtlosem Fortbewegen als Kfz-Führer zum Erreichen einer höchstmöglichen Geschwindigkeit. Die Polizisten stellten seinen Führerschein und den Mercedes sicher.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de