Ulm: Ungar bringt PKW aus Liechtenstein am Zoll vorbei über die Grenze

Slide background
Zollstreife auf der Autobahn
ots/Hauptzollamt Ulm
04 Mär 19:58 2022 von Presseportal.de Print This Article

Lindau/Westallgäu (ots) - Einen Volvo SUV mit Liechtensteiner Zulassung hat ein 55-jähriger Mann aus Ungarn am Dienstag dieser Woche ohne Zollpapiere auf einem Anhänger über die Grenze der EU gebracht. Zollbeamte einer Friedrichshafener Kontrolleinheit überprüften das Fahrzeuggespann auf der Autobahn 96 kurz hinter Lindau.

Die Zöllner leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein und erhoben rund 9500 Euro Zoll und Umsatzsteuer nach.

Das war bereits der zweite Fall dieser Art innerhalb weniger Tage. Letztes Wochenende hatten die Bodensee-Zöllner einen BMW aus der Schweiz nachverzollt, weil dieser ebenfalls ohne Zollanmeldung von einem 35-jährigen Rumänen über die Grenze gebracht wurde.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de