Unna: Unna - Komplett verkehrsunsicherer LKW vorübergehend sichergestellt

Slide background
Durchgerostete Bremsscheiben
ots/Kreispolizeibehörde Unna
Slide background
Mängel an einem spanischen LKW
ots/Kreispolizeibehörde Unna
15 Dez 14:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Unna (ots) -

Am Dienstag (12.12.23) hat die Polizei in Unna in der Florianstraße bei einer Verkehrskontrolle einen spanischen LKW sichergestellt, bei dem gleich mehrere technische Mängel festgestellt wurden.

So bemerkten die Beamten beispielsweise gerissene Bremsscheiben und Kotflügel sowie durchgerostete Bremsmodule und Druckluftbehälter. Auch der Auflieger wies Mängel auf: beschädigte und zum Teil selbst geflickte Reifen und ein stark verbogener und instabiler Rahmen.

Zudem war der LKW-Fahrer, der aus Spanien kam, viel zu schnell unterwegs - bei erlaubten 80 km/h fiel er mit 119 km/h auf.

Die Weiterfahrt nach Dänemark wurde ihm untersagt und der LKW abgeschleppt. Ein Gutachten ergab noch weitere Mängel an dem LKW samt Auflieger. Laut einer Schätzung belaufen sich die Reparaturkosten auf rund 8.500 Euro.

Der spanische Halter des LKW wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de