Rhein-Kreis Neuss: Verdacht der Brandstiftung an Wohnwagen - Hinweise auf jugendliche Tatverdächtige

Slide background
Bild des abgebrannten Wohnwagens
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
22 Mär 17:23 2021 von Presseportal.de Print This Article

Neuss-Hoisten (ots) - Sonntagnachmittag (21.03.), gegen 15:30 Uhr, kam es auf einem Feld an der Straße "Am Hagelkreuz" zum Brand eines Wohnwagens. Zeugen hatten kurz zuvor zwei Jungen bemerkt, die sich von dem Wohnwagen entfernten. Der Wohnwagen brannte vollständig aus.

Während der Einsatzmaßnahmen erkannten Zeugen die beiden Jungen (13 und 14 Jahre alt) wieder, die offenbar zwischenzeitlich zum Ort des Geschehens zurückgekehrt waren.

Die Polizei konnte bei dem 14-Jährigen ein Feuerzeug auffinden und sicherstellen. Er gilt auf Grund seines Alters als Jugendlicher und muss sich nach Abschluss der Ermittlungen möglicherweise in einem Strafverfahren verantworten. Der 13-Jährige hingegen gilt noch als Kind und kann deshalb nicht in gleichem Maße strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Es ist aber trotzdem möglich, dass der Junge oder seine Eltern den Schaden ersetzen müssen.

Die tatverdächtigen 13- und 14-jährigen Neusser wurden von der Polizei an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche weitere

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de