Kleve: Verkehrskontrolle / Polizeibeamte legten Lkw still wegen schlimmer Mängel

Slide background
Kontrollierte Fahrzeug
ots/Kreispolizeibehörde Kleve
Slide background
Roststellen
ots/Kreispolizeibehörde Kleve
Slide background
Durchgerostete Stellen
ots/Kreispolizeibehörde Kleve
13 Dez 13:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kleve (ots) - Am Montag (11.12.2023) überprüften Beamte des Verkehrsdienstes Kleve auf der Wilhelmstraße in Kleve-Kellen einen Kastenwagen der Marke Iveco mit polnischer Zulassung. Der ältere Lkw mit 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse machte bereits äußerlich einen desolaten Eindruck.

Einen Fahrzeugschein konnte der Fahrer nicht vorlegen. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits in Polen aufgrund gefährlicher Mängel nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen durfte.

Der letzte Fahrzeughalter veräußerte das Fahrzeug an eine unbekannte Person. Eine Wiederinbetriebnahme war für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen.

Weitere Nachforschungen führten zu einem Eigentümer des Fahrzeugs aus Goch.

Der Iveco wurde einem amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr vorgeführt.

Hier wurden verkehrsunsichere Mängel festgestellt. Es war verwunderlich, dass der Lkw angesichts der massiven Durchrostungen an tragenden Teilen überhaupt noch fahrbar war.

Das Fahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de