Mönchengladbach: Verkehrsunfall - Litfaßsäule droht umzustürzen

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
25 Mai 19:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheydt, 25.05.2022, 17:21 Uhr, Friedensstraße (ots) -

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Friedensstraße in Mülfort gerufen. Dort waren zwei PKW so kollidiert, dass ein PKW über den Geh- und Radweg gegen eine Litfaßsäule fuhr. Dabei wurde die Litfaßsäule aus Beton so auf ihrem Sockel verschoben, dass sie auf die Friedensstraße zu stürzen drohte. Zur Beseitigung dieser Gefahr wurde zusätzlich der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr und weitere Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum alarmiert. So konnte die instabile Litfaßsäule vom Feuerwehrkran angehoben und seitlich sicher am Geh- und Radweg abgelegt werden. Eine Feuerwehrdrohne überwachte diese Maßnahmen aus der Luft.

Eine Mutter und zwei Säuglinge wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert. Die Friedensstraße blieb für die Dauer der Maßnahmen der Feuerwehr voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Feuerwehrkran und weitere Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), eine Feuerwehrdrohne der IuK-Gruppe (Freiwillige Feuerwehr), zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de