Mönchengladbach: Verkehrsunfall auf A 46 mit drei PKW

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
30 Jul 18:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Wanlo, 30.07.2022, 15:47 Uhr, BAB 46 Fahrtrichtung Heinsberg zwischen Kreuz Mönchengladbach-Wanlo und Erkelenz-Ost (ots) -

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg gerufen. Dort waren aus bislang unbekannter Ursache drei PKW zwischen dem Kreuz Mönchengladbach-Wanlo und der Anschlussstelle Erkelenz-Ost miteinander kollidiert. Die PKW und Trümmerteile verteilten sich dabei so auf der Fahrbahn, dass die Autobahn 46 in Fahrtrichtung Heinsberg voll gesperrt werden musste. Bei dem Unfall verletzte sich eine weibliche Person aus einem der PKW und wurde nach der Begutachtung durch den Notarzt der Berufsfeuerwehr mit dem Rettungswagen zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus nach Erkelenz gefahren. Die Feuerwehr streute noch auslaufende Betriebsmittel der Fahrzeuge ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de