Bottrop: Verkehrsunfall auf der A2 mit vier beteiligten PKW

Slide background
Feuerwehr Bottrop
ots/Feuerwehr Bottrop
08 Mär 05:53 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) -

Am Montagabend, den 07.03.2022 wurde die Feuerwehr Bottrop um ca. 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A2 alarmiert. In Fahrtrichtung Hannover waren auf Höhe des Autobahndreiecks Bottrop vier PKW miteinander kollidiert, zwei davon wurden dabei schwer beschädigt. Die Einsatzstelle, die sich auf circa 300 Meter erstreckte, war bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch die Polizei abgesichert worden und alle Insassen hatten ihre PKW selbstständig verlassen, die A2 war in Fahrtrichtung Hannover im Rahmen des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. Aufgrund des Lagebildes vor Ort wurden neben den bereits alarmierten Kräften weitere Rettungsmittel nachgefordert, Unterstützung kam dabei durch die Feuerwehr Gladbeck mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug. Insgesamt wurden fünf Personen in umliegende Krankenhäuser transportiert, zwei weitere Beteiligte wurden durch den Notarzt vor Ort gesichtet, konnten aber entlassen werden. Nach Abtransport des letzten Patienten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Bottrop war mit insgesamt 18 Einsatzkräften für knapp 90 Minuten im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de