Hagen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Slide background
Foto
ots/Polizei Hagen
02 Sep 09:48 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hagen-Eppenhausen (ots) - Ein 53-Jähriger Fahrzeugführer geriet am Mittwoch, 01.09.2021 in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Ein Taxi war um 06:03 Uhr auf Emster Str. in Richtung Eppenhauser Str. unterwegs. In einer Linkskurve kam der Mercedes von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Heck eines geparkten Mazda. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt (ca. 17.000,- EUR Schaden). Der Aufprall war so stark, dass auch die Pflasterung des Bordsteins und die dortige Bepflanzung der Grüninsel beschädigt wurden. Das Taxi (Mercedes) war anscheinend ungebremst auf den Mazda geprallt, der dadurch auf den dortigen Gehweg geschoben wurde. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt. Der Taxifahrer vermutete einen technischen Defekt seines Fahrzeuges, die Lenkung habe nicht funktioniert. Das Taxi wurde draufhin für weitere Untersuchungen sichergestellt. Der Taxifahrer ist durch den Unfall leicht verletzt worden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Das geparkte Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit ist, es wurde aus dem öffentlichen Verkehrsraum durch einen Abschlepper entfernt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr abgestreut. (ros)



Quelle: Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de