Stuttgart: Verkehrsunfall mit mehreren gemeldeten Verletzten

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Mai 17:43 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stuttgart (ots) -

Zahlreiche Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) einen Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen sowie 3 Verletzten. Zudem sei bei dem Unfall ein Löschfahrzeug der Feuerwehr beteiligt.

Fast zeitgleich meldete die US FIRE der ILS Stuttgart den Unfall auf der Autobahn A8, und bestätigte die Beteiligung ihres Löschfahrzeuges. Aufgrund der Meldungen wurde der Löschzug der Feuer-und Rettungswache 5 sowie Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert. Ebenso kam der Direktionsdienst der Berufsfeuerwehr Stuttgart hinzu.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden die leicht verletzten Personen der Unfall-Pkw bereits von den Kollegen der US FIRE betreut.

Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt oder ernsthaft verletzt, weshalb sich die Maßnahmen der Stuttgarter Einsatzkräfte auf die Absicherung der Unfallstelle und das Batteriemanagement beschränken konnte.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr

Direktionsdienst Feuerwache 5: Löschzug

Rettungsdienst

2 Rettungswagen 1 Notarzt



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de