Mettmann: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
06 Apr 18:04 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ("Flucht") liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende ungeklärte Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

--- Velbert ---

Bereits am vergangenen Mittwoch (31. März 2021) ist im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 19:45 Uhr ein schwarzer Opel Astra beschädigt worden, welcher auf dem Kundenparkplatz eines Discounters an der Nevigeser Straße auf Höhe der Hausnummer 282 abgestellt war. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Parkrempler aus. An dem Astra konnten die Beamten gelben Fremdlack sichern, sodass derzeit davon ausgegangen wird, dass der Schaden von einem gelben Fahrzeug verursacht wurde. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf eine Summe von rund 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

--- Mettmann ---

In der Nacht zu Donnerstag (1. April 2021) kam es an der Düsseldorfer Straße in Mettmann zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 15:30 Uhr am Mittwoch (31. März 2021) und 13 Uhr am Donnerstag hatte der Halter eines silbernen Mercedes sein Fahrzeug am Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 57 abgestellt. In dieser Zeit muss nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ein bislang noch unbekannter Autofahrer den Mercedes gestreift haben, sodass ein Lackschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

Am Samstag (3. April 2021) ist bei einem Unfall mit seinem E-Roller ein 41-jähriger Mettmanner leicht verletzt worden. Gegen 17:25 Uhr war der Mann mit seinem E-Roller am "Lavalplatz" in Richtung Neanderstraße unterwegs, als er dann kurz darauf auf der Freiheitsstraße laut eigenen Angaben von einem entgegenkommenden Radfahrer angefahren wurde und zu Boden fiel. Der Radfahrer sei dann weitergefahren, ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der E-Rollerfahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,6 Promille (0,32 mg/l). Die Polizei schließt zum jetzigen Zeitpunkt auch einen Alleinunfall nicht aus, sucht aber dennoch nach dem möglicherweise in den Unfall verwickelten Radfahrer.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

--- Haan ---

In der Nacht zu Donnerstag (1. April 2021) ist an der Ludwigstraße in Haan ein schwarzer Seat Ibiza beschädigt worden. Unterhalb der Fahrertür stellte die Halterin Kratzer fest - der Schaden beläuft sich auf eine Summe von etwa 300 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.

--- Hilden ---

Im Zeitraum zwischen 15 Uhr am Freitag (2. April 2021) und 11:45 Uhr am Samstag (3. April 2021) wurde ein schwarzer Volvo XC60 von einem bislang unbekannten anderen Fahrzeug touchiert und beschädigt. Der Volvo war auf der Oststraße auf Höhe der Hausnummer 65 am Fahrbahnrand abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf eine Summe von rund 400 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 16:40 Uhr am Mittwoch (31. März 2021) wurde ein schwarzer Fiat 500x von einem bislang unbekannten anderen Fahrzeug touchiert und beschädigt. Der Fiat war an der Kreuzung Richard-Wagner-Straße / Karlrobert-Kreiten-Straße in einer Parklücke abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf eine Summe von rund 900 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

--- Monheim am Rhein ---

Bereits am Dienstagabend (30. März 2021) kam es auf der Opladener Straße in Monheim zu einem Verkehrsunfall. Gegen 18:30 Uhr war eine 26-jährige Monheimerin mit ihrem grauen Seat Ibiza in Richtung Berliner Ring gefahren, als der ihr vorrausfahrende Fahrer eines weißen SUV plötzlich wendete und in Richtung Baumberger Chaussee davon fuhr. Bei dem Wendemanöver kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, sodass der Stoßfänger des Ibizas nicht unerheblich beschädigt wurde. Die Polizei geht nach ersten Schätzungen von einem Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro aus. Der Fahrer des weißen SUV soll männlich gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und trug eine Sonnenbrille. Weitere Beschreibungen liegen nicht vor.

Am Freitagabend (2. April 2021) ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Garather Weg in Baumberg ein am Straßenrand abgestellter grauer Citroen C3 beschädigt worden. Gegen 21:30 Uhr war ein 21-jähriger Monheimer mit seinem schwarzen Golf über den Garather Weg in Richtung Geschwister-Scholl-Straße gefahren, als ihm ein Pkw mit eingeschaltetem Warnblinklicht entgegenkam. Da der Wagen plötzlich stark beschleunigte, musste der 21-Jährige nach eigenen Aussagen ausweichen, wobei er mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel des am Straßenrand geparkten Citroens stieß. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem bisher unbekannten Unfallbeteiligtem.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

--- Hinweise und Tipps der Polizei ---

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Verkehrsunfallflucht:

- Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).

- Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.

- Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren. Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.

- Merken Sie sich Angaben zu Hinweisgebern und Zeugen, schreiben Sie sich deren Personalien und Erreichbarkeiten auf.

- Geben Sie konkrete Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug oder zum flüchtigen Unfallverursacher gleich mit erster Meldung an die Polizei weiter - nur so sind schnelle Fahndungsmaßnahmen der Polizei Erfolg versprechend.

- Werden Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht, kontaktieren Sie bitte sofort die Polizei (auch über 110) und geben dabei möglichst viele präzise Angaben zum flüchtigen Fahrzeug (Kennzeichen, Hersteller, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe, besondere Merkmale), zur Fluchtrichtung und zum Fahrzeugführer weiter, verbunden mit ihren eigenen Personalien und Erreichbarkeiten.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de