Bielefeld : Versteck zu klein

Slide background
Abgetrenntes Rad
ots/Polizei Bielefeld
12 Apr 16:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

MK / Bielefeld - Mitte - In der Innenstadt haben Streifenbeamte am frühen Samstagmorgen, 09.04.2022, einen Dieb vorläufig festgenommen, der mit einem Fahrrad unterwegs war, dessen Vorderrad fehlte.

Am Niederwall entdeckten Polizeibeamte gegen 04:50 Uhr einen Mann, der sich beim Auftauchen des Streifenwagens mit einem hochwertigen E-Rennrad hinter einem Pfeiler verstecken wollte. Der 37-Jährige suchte vergeblich Schutz hinter einem Hauspfeiler eines überbauten Gebäudegangs gegenüber der Einmündung Nikolaus-Dürkopp-Straße.

Weil das Vorderrad des E-Bikes der Marke Specialized fehlte, kontrollierten die Beamten den wohnungslosen Mann. In seinem Rucksack fanden sie einen Bolzenschneider und weitere Werkzeuge. Der 37-Jährige gab an, dass es sich um sein Rad handele, er aber nicht wisse, wo das Vorderrad sei. Bei einer Suche entdeckten die Beamten schließlich das angeschlossene Vorderrad des E-Bikes im Bereich der Einmündung der Straßen Welle und Waldhof.

Die Beamten stellten das Fahrrad und die Aufbruchwerkzeuge sicher und zeigten den 37-Jährigen an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de