Mettmann: Vier Tonnen zu schwer - Polizei stoppt Lkw

Slide background
Diesen Lkw zog die Polizei aus dem Verkehr.
ots/Polizei Mettmann
14 Jän 18:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Im Rahmen allgemeiner Verkerskontrollen haben am Mittwoch (13. Januar 2021) Lkw-Spezialisten des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann in Langenfeld auf der Straße Hardt einen Lkw mit offener Pritsche kontrolliert.

Neben der festgestellten mangelhaften Ladungssicherung hatten die eingesetzten Beamten erhebliche Zweifel hinsichtlich des zulässigen Gesamtgewichts des in Leverkusen zugelassenen Lkw einer Gerüstbaufirma.

Gemeinsam mit dem 33-jährigen, in Leverkusen lebenden Fahrzeugführer, wurde eine nahe gelegene Firma aufgesucht, um hier das Gesamtgewicht des Lkw zu ermitteln. Dabei wurde festgestellt, dass der Lkw, welcher maximal 7490 Kilogramm wiegen durfte, um 4090 Kilogramm, also 54,6 Prozent, überladen war.

Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 235 Euro und ein Punkt im Verkehrszentralregister.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de