Ratingen: Volltrunken am Steuer nach nur einem Glas Wein?

Slide background
Symbolbild: Das polizeiliche Alkoholtestgerät zeigte einen Wert von 1,09 mg/l (mehr als 2 Promille) an
ots/Polizei Mettmann
22 Dez 20:19 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am nächtlichen Dienstagmorgen des 22.12.2020, gegen 02.50 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Ratinger Polizei einen weißen PKW Fiat Punto mit Düsseldorfer Kennzeichen, der in auffallend "zügiger Fahrweise" auf der Straße Zum Schwarzebruch und der Eggerscheidter Straße (beide K 31) in Richtung Hösel unterwegs war. Im dortigen Stadtgebiet konnte er von den Beamten kontrolliert werden.

Auf die Frage nach dem Konsum von Alkohol vor Fahrtantritt, räumte der 23-jährige Fahrer des Fiats ein, am Montagabend ein Glas Wein getrunken zu haben. Daraufhin wurde dem Ratinger die freiwillige Durchführung eines Atemalkoholtests angeboten, der dann ein Ergebnis von mehr als zwei Promille (1,09 mg/l) anzeigte.

Deshalb leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 23-jährigen Fahrzeugführer ein. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten stellten die Beamten sicher. Parallel dazu wurde dem Ratinger bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de