Bielefeld : Vor Engpass beschleunigt

Slide background
Foto: Polizei NRW
ots/Polizei Bielefeld
19 Aug 18:45 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

MK / Bielefeld - Brackwede - An der Gütersloher Straße haben Polizeibeamte am Mittwoch, 17.08.2022, Auto- und Motorradfahrer ins Visier genommen, die auf der Gütersloher Straße noch einmal beschleunigten, bevor die Straße von zwei auf einen Fahrstreifen reduziert wird.

Auf dem zweistreifigen Teilstück der Gütersloher Straße beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit - zwischen der Einmündung Südring und Winterstraße - außerhalb der geschlossenen Ortschaft 50 km/h. Die Beamten kontrollierten zwischen 11:15 Uhr und 12:40 insgesamt 21 Fahrzeuge, die zu schnell in Richtung Gütersloh unterwegs waren. Sie erhoben 15 Verwarnungsgelder und erstatteten sechs Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen.

Den höchsten Geschwindigkeitsverstoß ermittelten die Polizisten bei einem 42-jährigen Bielefelder, der mit seinem BMW Motorrad mit 104 km/h gemessen wurde. Der schnellste Pkw-Fahrer war ein 54-jähriger Bielefelder, der in seinem VW Golf mit 94 km/h unterwegs war.

Abzüglich der vorgesehenen Toleranzwerte müssen die beiden Bielefelder Fahrer nach dem Bußgeldkatalog jeweils mit 320 Euro, einem Monat Fahrverbot und 2 Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister rechnen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de