Mettmann: Vor der Polizei geflüchtet

Slide background
Anhaltesignal
ots/Polizei Mettmann
13 Jän 07:56 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am 12.01.2021, gegen 15:00 Uhr, wollten Beamte der Polizeiwache Velbert einen 23 jährigen Heiligenhauser auf der Rheinlandstraße in Heiligenhaus im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten und überprüfen.

Als sie ihren Streifenwagen wendeten um dem BMW zu folgen, beschleunigte dieser plötzlich und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Mit stark erhöhter Geschwindigkeit flüchtete er durch das Stadtgebiet von Heiligenhaus. Dabei missachtete er rotlichtzeigende Ampeln und es kam zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer.

An der Anschlussstelle Heiligenhaus fuhr der BMW dann auf die A44 in Richtung Essen auf und konnte sich aus dem Sichtfeld der Polizei entfernen.

Die Flucht währte jedoch nicht lang, denn im Bereich des Birther Tunnels konnten ihn weitere alarmierte Polizeikräfte stoppen und ihn widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Zu einer Schädigung Anderer war es glücklicherweise nicht gekommen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23 jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem verfügte der BMW nicht über einen gültigen Versicherungsschutz.

Die Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergab bei dem Heiligenhauser ein Anfangsverdacht auf Drogenkonsum. Daher wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet, welche ihm auf der Polizeiwache Velbert entnommen wurde.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Heiligenhauser wieder entlassen. Eine Strafverfahren wurde eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de