Kleve: Wachtendonk - Betäubungsmittel und Bargeld bei KFZ-Kontrolle sichergestellt

Slide background
Beschlagnahmt: Crystal Meth und 15.000€
ots/Kreispolizeibehörde Kleve
24 Aug 16:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Wachtendonk (ots) -

Am Dienstagabend (23. August 2022) befand sich eine Zivilstreife der Autobahnpolizei Düsseldorf am Grenzübergang Straelen an der A40. Gegen 23:40 Uhr fiel den eingesetzten Beamten, ein weißer Fiat Ducato mit türkischem Kennzeichen auf, welcher aus der Fahrtrichtung Niederlande kam und im weiteren Verlauf auf dem Parkplatz "Tomm Heide" stoppte.

Die eingesetzten Beamten kontrollierten sowohl die beiden Fahrzeugführer als auch deren Fahrzeuge. Der 38-jährige Fahrer des weißen Fiat Ducato, verneinte die Frage, ob er Betäubungsmittel bei sich führe. Nach einer Kontrolle des Innenraums des Fahrzeugs, konnten jedoch rund 10,3kg Crystal Meth sichergestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Methamphetamine. Neben den Betäubungsmitteln, führte der Fahrer zudem 15.000EUR Bargeld mit sich. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Einfuhrschmuggels ein. Die weiteren Ermittlungen liegen nun beim Kriminalkommissariat Geldern der Polizei Kleve.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de