Unna: Wasserrohrbruch auf der Straße

Slide background
Die Einsatzstelle an der Amtsdrostenstrasse wurde abgesperrt.
ots/Freiwillige Feuerwehr Werne
17 Jän 15:40 2022 von Presseportal.de Print This Article

Werne (ots) -

17.01.2022 > 13:10 Uhr - 14:10 Uhr

Der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde am Montagmittag um 13:10 Uhr mit dem Einsatzstichwort Technische Hilfe: "TH_1 - Wasserrohrbruch auf der Straße" über Meldeempfänger in die Straße Amtsdrostenstrasse in Werne alarmiert. Die Erkundung des zuerst eintreffenden Einsatzleiters ergab einen Wasserrohrbruch mit austretendem Wasser mitten auf der Straße. Glücklicherweise lief das Wasser nicht in Keller und es waren keine Sachgüter gefährdet. Das Wasser konnte durch zwei Straßeneinläufe in unmittelbarer Nähe direkt in die Kanalisation abfließen. Somit ging keine Gefahr für die Nachbarschaft bzw. angrenzenden Keller aus. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und Gelsenwasser als Versorger zur Einsatzstelle beordert. Im Einsatz waren 9 freiwillige Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen [RW-1, HLF20-1, ELW-1]. Einsatzende war um 14:10Uhr. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Notdienst von Gelsenwasser sowie die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de