Bielefeld : Wem gehört das Fahrrad? Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Slide background
Fahrrad
ots/Polizei Bielefeld
26 Jul 19:25 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) -

HC/ Bielefeld- Mitte-

Heute Morgen, 26.07.2022, wurde bei der Festnahme von Tätern ein gestohlenes E-Bike sichergestellt. Die Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer.

Am Dienstagmorgen nahm die Bielefelder Polizei in einer Grünanlage an der Paulusstraße drei Personen vorläufig fest nachdem diese zuvor, vermutlich im Bereich des Bielefelder Hauptbahnhofs, ein E-Bike entwendet hatten. Die Personen wurden nach einem Zeugenhinweis durch die Polizeibeamten angetroffen und hatten gerade das Schloss des Fahrrades "geknackt". Die männlichen Tatverdächtigen im Alter von 33 bis 39 Jahren sind der Bielefelder Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sie wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizeibeamten konnten das Diebesgut, ein grün-weißes E-Bike mit der Aufschrift emobil.e-steiermark.com, Typ i:SY26, und einem schwarzen Korb am Lenker sicherstellen. Bisher konnte der Eigentümer nicht ermittelt werden. Die Ermittlungen ergaben, dass derartige E-Bikes in der Vergangenheit von einem österreichischen Energiedienstleister vermietet wurden, dann jedoch auch an Privatpersonen veräußert worden waren.

Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Bielefelder Polizei, Kriminalkommissariat 16, unter 0521-545-0, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de