Wermelskirchen - Motorradfahrer bei Überholmanöver lebensgefährlich verletzt

Slide background
Finkenholl beschädigter Pkw
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Slide background
Finkenholl Unfallstelle
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
31 Mär 19:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Wermelskirchen (ots) - Heute (31.03.) gegen 11:35 Uhr ist es in Finkenholl (L 157) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 53-jähriger Dülmener fuhr mit seinem Motorrad bergab aus Richtung Dabringhauser Straße in Richtung Sonne und überholte kurz nach der Einmündung Finkenholler Heide einen vor ihm fahrenden Transporter. Vermutlich durch eine leichte Kuppe übersah er dabei den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Mercedes eines 48-jährigen Wermelskircheners. Mit der linken Seite des Motorrades stieß er gegen den linke Seite des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Fahrer der Yamaha wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und noch vor Ort durch alarmierte Polizisten im Rahmen der Ersten Hilfe und anschließend durch einen Notarzt behandelt.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen. Eine Lebensgefahr war zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt.

Der Gesamtsachschaden beträgt circa 38.000 Euro. Zur Beweissicherung wurden sowohl das Motorrad als auch der Pkw sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme von rund 2 Stunden blieb die Unfallstelle gesperrt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de