Bonn: Windböen sorgen für Feuerwehreinsätze

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Mär 18:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Am späten Nachmittag gingen innerhalb kurzer Folge zahlreiche Notrufmeldungen über diverse Ereignisse in der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Diese wurden von den Leitstellendisponenten mit Einsatzmitteln von den Feuer- Rettungswachen 1,2 und 3 sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Dottendorf, Dransdorf, Bad Godesberg und Lannesdorf beschickt. Ursache für das kurzzeitig erhöhte Einsatzaufkommen waren Windböen, die am späten Nachmittag das Stadtgebiet überquerten. Insgesamt wurden ca. 25 Einsätze durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgearbeitet. Vorrangig handelte es sich dabei um gelöste Dachziegel und Dach- Fassadenverkleidungen, sowie umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste. Mind. 1 PKW wurde durch einen umgestürzten Baum beschädigt. Die Maßnahmen der Einsatzkräfte begrenzten sich auf die Sicherung des öffentlichen Verkehrsraumes, hierbei wurden gelöste Dachziegel und Fassadenteile durch den unterstützenden Einsatz von Drehleitern gesichert, umgestürzte Bäume und herabgefalle Äste wurden mit Motorsägen zersägt und von den Verkehrswegen beseitigt. Gegen 19:30 Uhr waren alle Einsatzaufträge "technische Hilfeleistung" Windböen abgearbeitet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de