Mettmann: Wohnungsbrand an der Spandauer Straße: Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
07 Dez 19:49 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Wie die Feuerwehr der Stadt Monheim am Rhein bereits berichtete, hat es am Sonntagmorgen (6. Dezember 2020) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Spandauer Straße gebrannt.

Nachdem die Feuerwehr den Brand löschen konnte, übernahmen Polizeibeamte erste Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer fahrlässigen Brandlegung aus. Demnach hat höchst wahrscheinlich durch glühende Zigarettenasche ein Sessel in der Wohnung Feuer gefangen. Daher wurde gegen den 46-jährigen Bewohner der Wohnung ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Durch den Brand entstand ein erheblicher Gebäude- und Sachschaden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf eine Summe von rund 40.000 Euro. Verletzt wurde niemand.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de