Wohnungsbrand in der Grünewaldstraße in Bottrop

Slide background
Feuerwehr Bottrop
ots/Feuerwehr Bottrop
19 Jul 12:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bottrop (ots) - Am 18.07.2021 um 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Wohnungsbrand an der Grünewaldstraße alarmiert. Auf Grund der gemeldeten Einsatzsituation rückte die Feuerwehr Bottrop mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt (OW 11) zu dieser Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss brannte, es war durch ein geöffnetes Fenster eine Rauchentwicklung zu erkunden. Ein Trupp der Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr. Ein weiterer Trupp führte die Belüftung des Gebäudes durch, um eine weitere Rauchausbreitung auf das Wohngebäude zu verhindern. Es hatte sich beim Ausbruch des Brandes noch eine Person in der Brandwohnung befunden, die sich aber eigenständig aus dem Gefahrenbereich retten konnte. Alle anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten sich schon eigenständig in Sicherheit gebracht. Die betroffene Person aus der Brandwohnung wurde dem Rettungsdienst übergeben und notärztlich versorgt. Anschließend erfolgte der Transport in ein Krankenhaus zur weiteren Abklärung und medizinischen Versorgung. Gegen 11:45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Bottrop beendet. Die Feuerwehr Bottrop war mit 25 Kräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Altstadt an der Einsatzstelle. (No)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de