Sankt Augustin: Wuppertal Hauptbahnhof - 17-Jähriger führt Softair Pistole mit sich

Slide background
Softair Pistole
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
11 Sep 14:31 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wuppertal (ots) - Bundespolizisten konnten am Sonntagmittag (10. September), um 13.30 Uhr, im Wuppertaler Hauptbahnhof eine Anscheinswaffe bei einem Jugendlichen (17) sicherstellen.

Während einer Streifentätigkeit in der Bahnhofshalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den 17-jährigen Deutschen. Dieser gab an, in seiner Umhängetasche eine Softair Pistole mit sich zu führen. Bei der Durchsuchung seiner Tasche, fanden die Bundespolizisten eine Anscheinswaffe mit Magazin auf, die im Anschluss sichergestellt wurde.

Nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten wurde der Jugendliche von der Wache entlassen. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de