Sankt Augustin: Wurf auf S-Bahn in Wuppertal - Bundespolizei ermittelt

Slide background
Beschädigte Frontscheibe
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Mär 17:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wuppertal (ots) - Von einer Brücke aus bewarfen bislang unbekannte Täter am Mittwochnachmittag (23. März), um 17.25 Uhr, eine fahrende S-Bahn zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Wuppertal-Sonnborn. Die Frontscheibe des Zuges wurde beschädigt. Reisende blieben unverletzt. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen ein.

Bahnbetriebliche Störungen gab es im Streckenabschnitt zwischen Vohwinkel und Sonnborn. Unbekannte Personen bewarfen eine S-Bahn von der Brücke Homannstraße/ Herderstraße mit einem Gegenstand. Getroffen wurde der Zug an der Frontscheibe in der Ecke oben links. Er befand sich auf dem Weg von Sonnborn Richtung Hauptbahnhof. Der Triebfahrzeugführer leitete einen Nothalt ein und entdeckte die gesplitterte Scheibe. Im Bahnhof Sonnborn mussten alle Reisenden die Bahn verlassen. Verletzte gab es unter den Reisenden nicht.

Das Bewurfmaterial konnte nicht näher bestimmt werden. Vermutlich handelte es sich um einen größeren Stein. Bundespolizisten fahndeten im Nahbereich nach Tatverdächtigen. Es konnte allerdings niemand festgestellt werden.

Wenn jemand sachdienliche Hinweise geben kann und etwas im Bereich des Tatortes bemerkt haben sollte, nimmt die Bundespolizei diese unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de