Oberhausen: Zahlreiche Alkohol- und Drogenfahrten am Wochenende

Slide background
Alkohol- und Drogenkontrollen am Wochenende
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
28 Jun 14:14 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Eigentlich hätte es jedem klar sein müssen, dass Polizisten auch an diesem Wochenende wieder ganz genau überprüfen, ob ewig Unbelehrbare sich wieder unter Drogen- oder Alkoholeinfluss hinters Steuer setzen.

Mitten in der Nacht (03:20 Uhr) war ein 24-jähriger Polo-Fahrer am Sonntag (27.6.) einer Polizeistreife auf der Konrad-Adenauer-Straße aufgefallen. Sie stoppten den Oberhausener und stellten bei der Kontrolle fest, dass er unter dem Einfluss von Morphin gefahren war.

Keine drei Stunden danach war ein 22-jähriger Golf-Fahrer mit einem defekten Rücklicht in Lirich (Concordiastraße) unterwegs. Polizisten kontrollierten den Oberhausener und stellten bei einem Drogentest fest, dass er während seiner Fahrt unter dem Einfluss von Kokain und THC gestanden hatte.

Gegen neun Uhr stoppten sie dann einen 57-jährigen Renault-Fahrer auf der Mülheimer Straße. Ein Drogenvortest zeigte an, dass der Niederländer unter dem Einfluss von Kokain und Amphetamin oder Metamphetamin gestanden hatte.

In der Mittagszeit zogen die Polizisten einen Landsmann des Renault-Fahrers, einen 31-jährigen Citroen-Fahrer, aus dem Verkehr. Auch er war unter Drogeneinfluss auf der Mülheimer Straße unterwegs gewesen.

Schon am Tag zuvor (26.6.) war eine 27-jährige Duisburgerin bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Gewerkschaftsstraße positiv (1,4 Promille) auf Alkoholkonsum getestet worden. Die Fiesta-Fahrerin musste die Polizisten zur Polizeiwache begleiten.

Allen aufgefallenen Verkehrsteilnehmern wurden Blutproben zur Beweissicherung in den gegen sie eingeleiteten Verfahren entnommen. Die beiden Niederländer hinterlegten Sicherheitsleistungen in der Höhe der zu erwartenden Kosten und Strafen ihrer Verfahren.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de