Velbert: Zeitungsstapel in Treppenhaus angezündet - die Polizei ermittelt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehreinsatz nach Brand in Treppenhaus
ots/Polizei Mettmann
15 Feb 18:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Unbekannte Täter haben am Freitagabend (12. Februar 2021) einen Zeitungsstapel im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses an der Von-Humboldt-Straße in Velbert angezündet. Ein Nachbar konnte das Feuer löschen, so dass nur ein geringer Schaden entstand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 19:15 Uhr bemerkte eine Anwohnerin Brandgeruch aus dem Treppenhaus und informierte ihren Nachbarn. Dieser stellte einen brennenden Zeitungsstapel im Eingangsbereich fest, welchen er aus dem Hausflur tragen und auf der Grünfläche vor dem Haus ablegen konnte. Hier löschte er den Brand selbstständig, während Zeugen die Feuerwehr informierten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten lediglich Rußablagerungen im Treppenhaus fest, Löscharbeiten mussten nicht mehr durchgeführt werden.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen ein. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de