Paderborn: Zigarettenautomat gesprengt - Zwei Täter flüchtig

Slide background
Teile des Automaten und Zigaretten flogen auf die Straße
ots/Polizei Paderborn
23 Aug 08:21 2023 von Presseportal.de Print This Article

Paderborn-Wewer (ots) -

(mb) An der Ecke Lanfert/Melkweg ist in der Nacht zu Mittwoch ein Zigarettenautomat gesprengt und teilweise geplündert worden. Zwei Täter flüchteten vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 00.35 Uhr wurden mehrere Anwohner durch einen lauten Knall geweckt. Mehrere Zeuginnen und Zeugen bemerkten Rauch und verdächtige Personen. Sie alarmierten die Polizei. Die Zeugen konnten zwei maskierte Personen mit einer Tüte oder ähnlichem in der Hand flüchten sehen.

Am Tatort lagen die Trümmer eines Zigarettenautomaten und zahlreiche Zigarettenschachteln über die Straßeneinmündung verteilt. Das Chassis des offensichtlich mit Explosivstoffen zerstörten Automaten lag samt aus dem Boden gerissenen Eisenständer auf dem Eckgrundstück. Die beschädigte Geldkassette lag zwischen den Trümmern. Wieviel Geld und Zigaretten entwendet wurden, steht noch nicht fest.

Laut Zeugenangaben war einer der schwarzen Sturmhauben maskierten Täter 18 bis 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er trug schwarze Oberbekleidung und eine schwarze Jogginghose. Sein Komplize soll jünger, um 14 Jahre, und deutlich kleiner, etwa 1,60 Meter, sowie dicklich sein. Er war ebenfalls schwarz gekleidet.

Die Tatverdächtigen flüchteten den Melkweg in Richtung Alter Hellweg hinunter.

Kurz nach der Tat kam ein Radfahrer am Tatort vorbei, schaute sich kurz um und radelte dann weiter. Ob der Mann mit der Tat in Verbindung steht oder es sich eventuell um einen weiteren Zeugen handelt, ist nicht geklärt. Der Radler war etwa 25 Jahre alt, groß, schlank und hatte rote Haare zu einem Dutt gebunden.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können oder andere verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de