Segeberg: Zimmerbrand im Friedrichsgaber Weg

Slide background
Brandeinsatz Feuerwehr Norderstedt (Symbolfoto)
ots/Feuerwehr Norderstedt
01 Jul 07:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Norderstedt (ots) -

Am Donnerstagabend (29.06.2023) sind die Freiwillige Feuerwehr Harksheide und die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgabe gegen 22:25 Uhr durch die Kooperative Regionalleitstelle West mit dem Alarmstichwort "Feuer - Zimmerbrand" in den Friedrichsgaber Weg alarmiert worden.

Vor Ort war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss eines Mittelreihenhauses wahrnehmbar, Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Umgehend wurde daraufhin die Brandbekämpfung im Innenangriff durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr eingeleitet.

Das Feuer konnte durch diesen schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich durch den Einsatz weiterer Atemschutzgeräteträger gelöscht werden. Parallel zur Brandbekämpfung im Gebäudeinneren wurden eine Anleiterbereitschaft über eine Drehleiter sichergestellt, sowie die Überdruckbelüftung vorbereitet.

Nach dem Ende der Nachlösch- und Belüftungsmaßnahmen, sowie dem Aufklaren der Einsatzfahrzeuge konnte der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte knapp zwei Stunden nach Alarmierung gegen 00:20 Uhr beendet werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Norderstedt mit insgesamt 58 Einsatzkräften.

Zur Brandursache und Schadenhöhe können Seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Eine Person wurde im Zusammenhang mit dem Feuer verletzt und im weiteren Einsatzverlauf durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Norderstedt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de