Mülheim an der Ruhr: Zimmerbrand in Wohngebäude

Slide background
Feuerwehr Mülheim im Einsatz
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
17 Apr 11:15 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 08:14 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Wohngebäude an der Moritzstraße gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnten ausgelöste Rauchwarnmelder und eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde ein Einsatztrupp unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. In der verrauchten Wohnung war noch der Bewohner, der mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vom Rettungsdienst und Notarzt betreut wurde. Es brannte Essen auf dem Herd in der Küche. Nach den Löschmaßnahmen wurde ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung der Räume eingesetzt. Während des Einsatzes musste die Moritzstraße für ca. 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (THe)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de