Mönchengladbach: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
24 Jul 13:37 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Odenkirchen, 24.07.2022, 10:56 Uhr, Stapper Weg (ots) -

Um 10:56 Uhr meldete ein Bewohner einer Wohnung auf dem Stapper Weg eine Rauchentwicklung im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoss feststellen. Ein vorgehender Angriffstrupp mit Pressluftatmern verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung. Er löschte Einrichtungsgegenstände und weitere Sachen auf dem Boden mit einem C-Rohr ab. Mittels Einsatz eines Hochleistungslüfters wurde der Treppenraum und die Brandwohnung von Brandrauch befreit. An der Brandstelle war der Holzboden durch das Feuer zerstört worden. Es hatten sich bereits Glutnester in der Unterkonstruktion des Bodens gebildet. Der Holzboden wurde mit einer Kettensäge geöffnet und anschließend die Glutnester abgelöscht. Eine Kontrolle der übrigen Wohnungen zeigte, dass dort kein Rauch eingedrungen war. Durch die Polizei wurden weitere Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache II (Holt), die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Notarzt der Stadt Mönchengladbach sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de