Bielefeld : Zoll erwischt Drogenschmuggler

Slide background
Bild 2 Aufgriff
ots/Hauptzollamt Bielefeld
Slide background
Bild 1 Aufgriff
ots/Hauptzollamt Bielefeld
25 Mär 18:58 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - 3 Kg Marihuana im Geschenkkarton versteckt

Am Morgen des 21.03.2021 kontrollierten Zollbeamte des Hauptzollamts Bielefeld, Kontrolleinheit Verkehrswege Anröchte den Fahrer eines auf dem Rastplatz Obergassel an der Autobahn A 2 parkenden PKW mit niederländischen Kennzeichen. Der Mann gab an, auf dem Weg nach Bielefeld zu sein um seine Nichte anlässlich ihres Geburtstages zu besuchen. Er verneinte die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln oder Waffen. Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs fanden die Zollbeamten auf der Rücksitzbank des PKW einen großen Geschenkkarton, bei dessen Inhalt es sich nach Angaben des Fahrers um eine Spielzeugküche für seine Nichte handeln sollte. Durch einen kleinen Schnitt an der unteren Ecke kamen die Zollbeamten jedoch dem tatsächlichen Inhalt des vermeintlichen Geschenks auf die Spur. Zum Vorschein kam ein szenetypischer schwarzer Folienbeutel. Beim Anritzen des Beutels trat unmittelbar der typische Marihuana Geruch hervor. Die später durchgeführte Verwiegung ergab, dass es sich um ca. 3000 Gramm Marihuana handelte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. So konnte verhindert werden, dass Drogen mit einem Schwarzmarktwert von ca. 30.000 Euro in den illegalen Handel gelangten. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hannover - Dienstsitz Magdeburg im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de