Ulm: Zoll erwischt Schmugglerpärchen mit 18.000 Zigaretten im Reisebus

Slide background
Ulmer Zoll findet 18.000 Stück Zigaretten bei Busreisenden
ots/Hauptzollamt Ulm
11 Mär 20:26 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) - Heute Morgen haben Zollbeamte einer Ulmer Kontrolleinheit ein Pärchen aus Bulgarien beim Schmuggel von 90 Stangen Zigaretten erwischt.

Der 39-jährige Mann und seine 31-jährige Begleiterin waren im Reisebus von Sofia nach London unterwegs und wurden in Höhe Ulm-Dornstadt von den Zöllnern überprüft. Dabei fanden die Beamten die Zigaretten im Reisegepäck der beiden.

Die Zollbeamten leiteten daraufhin jeweils ein Strafverfahren wegen Hinterziehung der Tabaksteuer ein und erhoben 3000 Euro Steuer sowie 2800 Euro Strafsicherheit. Die Zigaretten wurden beschlagnahmt.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de