Ulm: Zollhund "Vicky" findet ein Kilo Haschisch bei ICE-Kontrollen

Slide background
1 Kilo Haschisch verpackt in mehreren Päckchen
ots/Hauptzollamt Ulm
07 Apr 18:24 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ulm (ots) - Bereits im März hat Passiv-Rauschgiftspürhündin "Vicky" bei Zugkontrollen zwischen Ulm und Stuttgart knapp ein Kilogramm Haschisch bei einem 41-jährigen Deutschen gefunden.

Zöllner einer Ulmer Kontrolleinheit überprüften Reisende im ICE als "Vicky" plötzlich anschlug. In einer Umhängetasche fanden die Beamten dann sieben Päckchen Rauschgift. Außerdem hatte der Reisende noch eine größere Menge Bargeld dabei.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und das Zollfahndungsamt informiert, das noch am selben Tag eine Hausdurchsuchung durchführte. Gegen den Tatverdächtigen erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Ulm Haftbefehl. Der 41-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Ulm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
Ulm
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de