Borken: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr / Drei Verletzte

Slide background
Unfallstelle B 54 - Gronau-Epe
ots/Kreispolizeibehörde Borken
25 Feb 12:03 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gronau (ots) - Zum Glück haben sich bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54 in Gronau-Epe am Donnerstagmittag nur drei Menschen leicht verletzt. Die Notrufmeldung ließ zunächst Schlimmeres vermuten: Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge im Begegnungsverkehr unter Beteiligung eines Sattelzuges, hieß es dort. Dem war auch so, aber die Unfallfolgen waren vergleichsweise gering.

Gegen 12.25 Uhr geriet ein 47 Jahre alter Hertener aus derzeit ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 54. Der Autofahrer war aus Richtung Ochtrup kommend in Richtung Enschede unterwegs. Er stieß mit dem Wagen eines entgegenkommenden 66 Jahre alten Hengeloers (NL) zusammen. Der Niederländer hatte einen Lkw überholt, als das Hindernis auf ihn zukam. Trotz einer Notbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern. Auf dem Mehrzweckstreifen der Richtungsfahrbahn Enschede endete die Fahrt für den Niederländer. Das Auto des Herteners stieß im Anschluss der ersten Kollision mit einem Sattelauflieger eines nachfolgenden Lkws zusammen, an dessen Lenker ein 54 Jahrer alter Mann aus Tuchomie (PL) saß. Auch dieser war in Richtung Niederlande unterwegs. Der Rettungsdienst brachte den Hertener, eine 64-Jährige sowie eine 87-Jährige in ein Krankenhaus. Die Frauen saßen im Wagen des Hengeloers. Der Sachschaden wird mit insgesamt rund 20.000 Euro beziffert. Für die Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 54 bis circa 14.00 Uhr gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de