München: 35-Jähriger mit vier Haftbefehlen gesucht

Slide background
Anlage: Foto Bundespolizei Das beigefügte Bild ist für redaktionelle Zwecke mit der Quellenangabe Bundespolizei freigegeben.
ots/Bundespolizeidirektion München
11 Nov 13:50 2022 von Presseportal.de Print This Article

Furth im Wald (ots) -

Bundespolizeifahnder haben am Donnerstagnachmittag (10. November) einen 35-Jährigen in Furth im Wald in einem Zug aus Prag festgenommen. Die Justiz hatte nach dem Slowaken mit vier Haftbefehlen gefahndet. Auch die slowakischen Behörden waren auf der Suche nach dem Mann.

Gegen 14:15 Uhr kontrollierte eine Bundespolizeistreife den Mann in Furth im Wald in einem Zug aus Prag. Bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass die Justiz mit vier Haftbefehlen nach dem Slowaken fahndete.

Das Amtsgericht Kempten hatte gegen den 35-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl wegen besonders schweren Falls des Diebstahls erlassen.

Zudem war der Gesuchte bereits zweimal wegen Betruges und einmal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechtskräftig zu Geldstrafen verurteilt worden. Da der Mann die Strafen bisher nicht bezahlt hatte, erließen die zuständigen Staatsanwaltschaften insgesamt drei Haftbefehle zur Strafvollstreckung. Insgesamt schuldete der Slowake der Justiz rund 4.000 Euro. Da der Gesuchte den Geldbetrag nicht aufbringen konnte, warten auf ihn neben der Untersuchungshaft zusätzlich 210 Tage Ersatzfreiheitsstrafe.

Auch die slowakische Justiz fahndete mit einer Aufenthaltsermittlung nach dem Mann.

Die Further Bundespolizisten lieferten den 35-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de