Herzogtum Lauenburg: Anhänger überladen

Slide background
Überladener Anhänger
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
Slide background
Reifen des überladenen Anhängers
ots/Polizeidirektion Ratzeburg
18 Jul 19:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ratzeburg (ots) -

18. Juli 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 17.07.2023 - Ratzeburg

Am Montag (17. Juli 2023) stoppten Polizeibeamte in Ratzeburg ein Fahrzeuggespann, dessen Anhänger um mehr als 160 Prozent überladen war.

Gegen 11:45 Uhr fiel den Beamten des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg ein PKW mit Anhänger im Ratzeburger Stadtgebiet auf. Das Fahrzeuggespann konnte auf einem Parkplatz in der Möllner Straße angehalten und kontrolliert werden. Aufgrund der Beladung des ungebremsten Anhängers wurde dieser mit geeichten Radlastmessern gewogen. Statt der erlaubten 750 kg Gesamtmasse wurde nach Abzug der Toleranzen eine Gesamtmasse von mehr als 1.900 kg festgestellt werden.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 26-jährigen Fahrer aus dem Ratzeburger Umland wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 470 Euro und einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de