Kiel: Arbeitsintensiver Einsatz nach Feuer in Kieler Imbiss

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
14 Aug 06:04 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - Gegen 11:00 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Holtenauer Straße im Kieler Stadtteil Brunswik.

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich alle Bewohner des Hauses ins Freie begeben. Zunächst war die Ursache der Rauchentwicklung unklar. Nach Erkundung des Objektes konnte jedoch ein Feuer in einem Imbiss lokalisiert werden. Zwischenzeitlich wurden bis zu drei Trupps unter Atemschutz zeitgleich für die Einsatzmaßnahmen eingesetzt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten gestalteten sich die Löschmaßnahmen schwierig. Eine Zwischendecke musste geöffnet werden um Glutnester zu löschen.

Die insgesamt knapp 50 eingesetzten Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf sowie des Rettungsdienstes konnten die Maßnahmen gegen 14:30 Uhr beenden. Während des Einsatzes wurde die Holtenauer Str. zeitweise voll gesperrt. Verletzt wurden bei dem Einsatz niemand.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de